Short description

RIPNAS Z1000 V7 - black

Highend Audio Server for HighRes, SACD, Dolby, DTS [inkl. ROON-Server, ROON-Player, ROON-Bridge]

combines iOS, Android and Windows apps together in a compact and silent Intel NUC server. With Windows 11, all popular Android apps can now also be installed. In addition, our RIPNAS products work without problems in Apple environments. The majority of our customers are Apple owners.

...

With version 7, the RIPNAS becomes a digital control centre. All common servers such as Asset, Roon, Logitech, Kazoo, Sonos, BluOS are pre-installed and access the same collection and playlists. No matter which players you choose in the future, with the RipNAS you are on the safe side.

...

In addition, you can now expand the AssetNAS itself with an optical USB drive, making it a fully automatic ripper. The same software is installed as for the RipNAS. Up to 6 rip drives can be operated simultaneously.

...

Equipment:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

1/1 available

copy of RIPNAS Z1000 V7

Short description

RIPNAS Z1000 V7 - black

Highend Audio Server for HighRes, SACD, Dolby, DTS [inkl. ROON-Server, ROON-Player, ROON-Bridge]

combines iOS, Android and Windows apps together in a compact and silent Intel NUC server. With Windows 11, all popular Android apps can now also be installed. In addition, our RIPNAS products work without problems in Apple environments. The majority of our customers are Apple owners.

...

With version 7, the RIPNAS becomes a digital control centre. All common servers such as Asset, Roon, Logitech, Kazoo, Sonos, BluOS are pre-installed and access the same collection and playlists. No matter which players you choose in the future, with the RipNAS you are on the safe side.

...

In addition, you can now expand the AssetNAS itself with an optical USB drive, making it a fully automatic ripper. The same software is installed as for the RipNAS. Up to 6 rip drives can be operated simultaneously.

...

Equipment:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

1/1 available

€745.83 Save €500.00
€1,245.83
Quantity
Last items in stock

Highend Audio-Server (Asset+Roon): The best audio server currently available, the Asset UPNP server, is used. It supports all high-resolution formats, including the DSD format. DSD files are converted to PCM format on the fly so that they can be played back with any player. Native DSD playback is supported by the optionally available JRiver Media Center. In addition, the Asset-UPNP is the only one to pass on all information for classical music, such as conductor, composer, soloist and much more (full support of the Sonata database). ROON server is also pre-installed.

...

Error free storage (SSD): Especially with high-resolution music, error-free storage is important. The AssetNAS is therefore equipped with fast and error-free SSD. In addition, the AssetNAS can also access the music from external USB disks or even network drives (for example, a NAS in the basement).

...

Automatic Backup: As soon as an external hard disk is connected via USB, a backup is automatically made daily. A backup can also be made to a network drive. The backed-up data is stored unencrypted on the hard disk.

...

Highend Player (KODI, JRiver, Roon): KODI is already pre-installed. It is operated with an app on an iOS or Android tablet or smartphone. Optionally, JRiver for native DSD playback can also be installed. The output can be via an analogue output or USB. More and more DACs support control via USB, where the digital data can be received unchanged by the DAC. An analogue output is also preset via the front headphone output. If a DSD-compatible DAC is connected to USB, the optionally available JRiver can play back DSD files natively. Supported audio formats: FLAC, Apple Lossless, MP3, AIFF, WAV, DSF, AAC, WMA and more.

...

DSD-Support: The AssetNAS optimally supports the streaming and playback of DSD files. The Asset-UPNP server converts the DSD files into PCM on-the-fly, so that all UPNP players can play them. In addition, the AssetNAS also supports editing the metadata of DSF files. If a DSD-capable USB DAC is connected, native DSD playback (without conversion to PCM) is even possible. The JRiver player offered supports native DSD.

...

One Server for all: AssetNAS is a server for all UPnP/DLNA streaming clients, Sonos, Logitech Squeezebox and many more. Every known file format is supported by the server, on-the-fly transcoding is possible.

...

Why more power?
Players like Roon run at 1080p and 50 frames per second including audio analysis in the background. The HFX AUDIO and Cinema models support ROON as standard. ROON combines music collections from various sources such as iTunes, Tidal and your own collection and supports a variety of network players. Test 60 days free of charge preinstalled on our HFX Audio models.

...

The better ROON-Server

The AssetNAS can do the same as the Nucleus plus:
✔ Unencrypted backup to USB to go
✔ is also a standalone high-end ROON player via ROON Brigde
✔ is a high-end ROON SACD/DSD player via HQ Player
✔ supports all Windows 10 DACs
✔ can rip up to 4 CDs simultaneously with 4 USB drives.
✔ German Teamviewer support

The AssetNAS and RIPNAS models support ROON. ROON combines the music collections from various sources such as iTunes, Tidal and the RipNAS collection and supports a variety of network players. Try 60 days free pre-installed on our RipNAS and AssetNAS.

...

Modular structure: the AssetNAS V7 can be expanded with multiple rip units (AssetNAS RIP) and multiple storage units (HFX Tank SMALL). With the rip unit, the AssetNAS becomes a full-fledged ripper with secure ripping, accurate rip and 5 metadatabases. With the storage unit, the AssetNAS D5 can be expanded by currently 8TB SSD. The expansion units have the same visual design and can be stacked to form a small tower.

Software:
>> Windows 11 Pro
>> dBpoweramp Ripping Software R17
>> Asset UPNP R7
>> AccurateRip & C2 Korrektur
>> PerfectMeta mi 5 Datenbanken
>> Multi-Enkoder kann 2 Formate gleichzeitig rippen
>> Perfect Tunes R3
>> Stablebit Drivepool
>> Kodi* mit Unterstützung für UPnP und AirPlay
>> ROON-Server vorinstalliert
>> optional Jriver (für DSD), AUDIRVANA, JPLAY

German is the default language. However, it is easy to change to other languages.

Specification:
Rückseite: USB2.0 und USB3.0, GB LAN, analoger AUDIO-Ausgang, HDMI sowie 19V-Stromanschluss
Lautstärke: keine Lüfter und keine Festplatten (basiert zu 100% auf SSD)
Größe: 24cm breit x 23cm tief x 3cm hoch
Gewicht: 1.5 kg
Materialien: Aluminium, Acryl

...

Connectors:

1x HDMI 2.0b, 1x Displayport 1.4a, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111GR), 2x Audio Klinke

...

Configuration:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

Scope of delivery:

AssetNAS, externes Netzteil (5A 19V DC)
...

Manual:

https://hfx.at/ftp/manuals/HFX-V5.mp4

https://hfx.at/ftp/manuals/RIPNAS-MANUAL-V7-EN.pdf

103010

Specific References

Kurzbeschreibung

RIPNAS Z1000 V7 - schwarz

Highend Audio Server für HighRes, SACD, Dolby, DTS [inkl. ROON-Server, ROON-Player, ROON-Bridge]

vereint iOS, Android und Windows Anwendungen zusammen in einem kompakten und lautlosen Intel NUC-Server. Mit Windows 11 lassen sich jetzt auch alle gängigen Android-Apps installieren. Zudem arbeiten unsere RIPNAS-Produkte problemlos in Apple-Umgebungen. Der Grossteil unserer Kunden sind Apple-Besitzer.

...

Mit der Version 7 wird der RIPNAS zur digitalen Schaltzentrale. Alle gängigen Server wie Asset, Roon, Logitech, Kazoo, Sonos, BluOS sind vorinstalliert und greifen auf die gleiche Sammlung und Playlisten zu. Egal für welche Player Sie sich auch in der Zukunft entscheiden, mit dem RipNAS sind Sie auf der sicheren Seite.

...

Zudem können Sie jetzt den AssetNAS selbst mit einem optischen USB-Laufwerk erweitern und so zu einem vollautomatischen Ripper machen. Es ist die gleiche Software wie beim RipNAS installiert. Es lassen sich bis zu 6 Rip-Laufwerke gleichzeitig betreiben.

...

Ausstattung:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

1/1 verfügbar

RIPNAS Z1000 V7

Kurzbeschreibung

RIPNAS Z1000 V7 - schwarz

Highend Audio Server für HighRes, SACD, Dolby, DTS [inkl. ROON-Server, ROON-Player, ROON-Bridge]

vereint iOS, Android und Windows Anwendungen zusammen in einem kompakten und lautlosen Intel NUC-Server. Mit Windows 11 lassen sich jetzt auch alle gängigen Android-Apps installieren. Zudem arbeiten unsere RIPNAS-Produkte problemlos in Apple-Umgebungen. Der Grossteil unserer Kunden sind Apple-Besitzer.

...

Mit der Version 7 wird der RIPNAS zur digitalen Schaltzentrale. Alle gängigen Server wie Asset, Roon, Logitech, Kazoo, Sonos, BluOS sind vorinstalliert und greifen auf die gleiche Sammlung und Playlisten zu. Egal für welche Player Sie sich auch in der Zukunft entscheiden, mit dem RipNAS sind Sie auf der sicheren Seite.

...

Zudem können Sie jetzt den AssetNAS selbst mit einem optischen USB-Laufwerk erweitern und so zu einem vollautomatischen Ripper machen. Es ist die gleiche Software wie beim RipNAS installiert. Es lassen sich bis zu 6 Rip-Laufwerke gleichzeitig betreiben.

...

Ausstattung:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

1/1 verfügbar

745,83 € Sparen Sie 500,00 €
1.245,83 €
Menge
Nur noch wenige Teile verfügbar

Highend Audio-Server (Asset+Roon): Zum Einsatz kommt der derzeit beste Audio-Server, der Asset-UPNP-Server. Dieser unterstützt alle hochauflösenden Formate, wie auch das DSD-Format. DSD-Files werden on the fly ins PCM-Format gewandelt, damit sie mit jedem Player wiedergegeben werden können. Natives DSD-Playback wird vom optional erhältlichen JRiver Media Center unterstützt. Zudem gibt der Asset-UPNP als Einziger auch alle Informationen bei klassischer Musik weiter, wie zum Beispiel Dirigent, Komponist, Solist und viele mehr (voller Support der Sonata-Datenbank). ROON-Server ist ebenfalls vorinstalliert.

...

Fehlerfreie Speicherung (SSD): Gerade bei hochauflösender Musik ist eine fehlerfreie Speicherung wichtig. Der AssetNAS ist daher mit schnellen und fehlerfreien SSD ausgestattet. Zudem kann der RIPNAS auch auf die Musik von externen USB-Platten oder auch Netzlaufwerken (zum Beispiel ein NAS im Keller) zugreifen.

...

Automatisches Backup: sobald eine externe Festplatte über USB angeschlossen ist, wird täglich automatisch ein Backup gemacht. Ein Backup kann ebenfalls auf ein Netzlaufwerk erfolgen. Die gesicherten Daten liegen unverschlüsselt auf der Festplatte.

...

Highend Player (KODI, JRiver, Roon): KODI ist bereits vorinstalliert. Die Bedienung erfolgt mit einem App auf einem iOS- oder Android-Tablet oder Smartphone. Optional kann auch JRiver für natives DSD-Playback installiert werden. Die Ausgabe kann sowohl über einen analogen Ausgang oder USB erfolgen. Immer mehr DACs unterstützen die Ansteuerung über USB, bei welcher die digitalen Daten unverändert vom DAC empfangen werden können. Eine analoge Ausgabe ist ebenfalls über den vorderen Kopfhörer-Ausgang voreingestellt. Wird ein DSD-kompatibler DAC an USB angebunden, kann der optional erhältliche JRiver DSD-Files nativ wiedergeben. Unterstützte Audio-Formate: FLAC, Apple Lossless, MP3, AIFF, WAV, DSF, AAC, WMA und mehr.

...

DSD-Support: Der RIPNAS unterstützt das Streamen und Abspielen von DSD-Files optimal. Der Asset-UPNP Server wandelt on-the-fly die DSD-Files in PCM un, wodurch alle UPNP-Player diese abspielen können. Zudem unterstützt der AssetNAS auch das Editieren der Metadaten von DSF-Files. Wird ein DSD-fähiger USB-DAC angeschlossen, kann sogar eine native DSD-Wiedergabe (ohne Umwandlung in PCM) erfolgen. Der angebotene JRiver-Player unterstützen natives DSD.

...

Ein Server für alle: RIPNAS ist ein Server für alle UPnP/DLNA-Streaming-Clients, Sonos, Logitech Squeezebox u.v.a. Jedes bekannte Dateiformat wird vom Server unterstützt, On-the Fly-Transcoding ist möglich.

...

Warum mehr Leistung?
Player wie Roon laufen mit 1080p und 50 Bilder pro Sekunde inklusive Audio-Analyse im Hintergrund. Die HFX AUDIO und Cinema-Modelle unterstützen standarmässig ROON. ROON fasst die Musiksammlungen aus verschiedenen Quellen wie iTunes, Tidal und die eigene Sammlung zusammen und unterstützt eine Vielzahl von Networkplayern. Testen Sie 60 Tage kostenfrei vorinstalliert auf unseren HFX Audio-Modellen.

...

Der bessere ROON-Server
Der RIPNAS Solid kann das Gleiche wie der Nucleus plus:
✔ Unverschlüsseltes Backup auf USB zum Mitnehmen
✔ ist zudem ein eigenständiger Highend ROON Player via ROON Brigde
✔ ist via HQ-Player ein Highend ROON-SACD/DSD-Player
✔ unterstützt alle Windows 10-DACs
✔ unterstützt alle Windows 10-DACs
✔ kann mit 4 USB-Laufwerken bis zu 4 CDs gleichzeitig rippen.
✔ deutscher Teamviewer-Support

Die AssetNAS und RIPNAS-Modelle unterstützen ROON. ROON fasst die Musiksammlungen aus verschiedenen Quellen wie iTunes, Tidal und die RipNAS-Sammlung zusammen und unterstützt eine Vielzahl von Networkplayern. Testen Sie 60 Tage kostenfrei vorinstalliert auf unseren RipNAS und AssetNAS.

...

Modularer Aufbau: der RIPNAS V7 lässt sich um mehrere Rip-Einheiten (AssetNAS RIP) und mehrere Speichereinheiten (HFX Tank SMALL) erweitern. Mit der Rip-Einheit wird der AssetNAS zum vollwertigen Ripper mit Secure Ripping, Accurate Rip und 5 Metadatenbanken. Mit der Speichereinheit kann der AssetNAS D5 um derzeit 8TB SSD erweitert werden. Die Erweiterungseinheiten haben das optisch gleiche Design und lassen sich zu einem kleinen Turm stapeln.

Software:
>> Windows 11 Pro
>> dBpoweramp Ripping Software R17
>> Asset UPNP R7
>> AccurateRip & C2 Korrektur
>> PerfectMeta mi 5 Datenbanken
>> Multi-Enkoder kann 2 Formate gleichzeitig rippen
>> Perfect Tunes R3
>> Stablebit Drivepool
>> Kodi* mit Unterstützung für UPnP und AirPlay
>> ROON-Server vorinstalliert
>> optional Jriver (für DSD), AUDIRVANA, JPLAY

Deutsch als Sprache ist voreingestellt. Es lässt sich aber leicht wechseln auf andere Sprachen.

Spezifikation:
Rückseite: USB2.0 und USB3.0, GB LAN, analoger AUDIO-Ausgang, HDMI sowie 19V-Stromanschluss
Lautstärke: keine Lüfter und keine Festplatten (basiert zu 100% auf SSD)
Größe: 24cm breit x 23cm tief x 3cm hoch
Gewicht: 1.5 kg
Materialien: Aluminium, Acryl

...

Anschlüsse:

1x HDMI 2.0b, 1x Displayport 1.4a, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111GR), 2x Audio Klinke

...

Ausstattung:

Intel i3-14100T   |  16GB RAM  |  2TB SSD   [15.458 CPU Passmark]

...

Lieferumfang:

RIPNAS, externes Netzteil (5A 19V DC)
...

Handbuch:

https://hfx.at/ftp/manuals/HFX-V5.mp4

https://hfx.at/ftp/manuals/RIPNAS-MANUAL-V7.pdf

103010

Besondere Bestellnummern